„Mr. Ehrenamt“ Josef Rolfes verlässt die große schwarz-gelbe Bühne

Nach 52 Jahren Vorstandsarbeit wurde Sportler des Jahres Rolfes von KSB-Präsident Koop mit der goldenen Ehrennadel mit Brillant ausgezeichnet

Nach sage und schreibe 52 Jahren Vorstandsarbeit beim BV Clusorth-Bramhar lässt Josef Rolfes den schwarz-gelben Vorhang fallen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Während einer großen Feierstunde auf der Jahreshauptversammlung des BV wurde Rolfes, mittlerweile als „Mr. Ehrenamt“ auch über die Grenzen von Clusorth-Bramhar bekannt, gebührend gefeiert, und ging sprichwörtlich durch das große goldene Tor „nach Hause“, so wie es ihm Vorstandssprecher Dieter Vehring immer versprochen hatte.

 

  

Als Highlight des Abends wurde Rolfes von KSB-Präsident Michael Koop geehrt. Koop stellt fest, das Josef Rolfes bereits für alles geehrt wurde für was man geehrt werden konnte. Somit war es ihm eine Ehre seine herausragende Leistung nunmehr mit der goldenen Ehrennadel mit Brillant zu würdigen. Auch NfV-Kreisvorsitzender Hubert Börger ließ es sich nicht nehmen persönlich zu dieser Feierstunde zu erscheinen und würdigte ebenso diese ausgezeichnete Leistung mit der goldenen Verdinestnadel des NfV, die man so wohl kaum mehr vorfinden wird. Rolfes fühlte sich sehr geehrt und war sichtlich gerührt, dass Koop und Börger persönlich der JHV beiwohnten und ihm gratulierten. Auch der Vorstand des BV sowie die anwesenden 101 Mitglieder bereiteten „Mr. Ehrenamt“ einen gebührenden Abschied. Als Dankeschön ernannte die Versammlung Josef Rolfes zum Ehrenmitglied des BV Clusorth-Bramhar. Darüber hinaus bekam er zur Ernennung der Ehrenmitgliedschaft eine Urkunde, eine Ehrennadel sowie eine lebenslange Dauerkarte überreicht. Und das war noch nicht alles – für diese überragende Leistung dankte die Versammlung es ihm mit der Wahl zum Sportler des Jahres. Aber ohne Ehefrau und Familie ist diese Leistung nicht möglich, und so bedankte sich BV-Sprecher Vehring bei Josefs Ehefrau Brigitte sowie seiner Familie recht herzlich im Namen des gesamten Vereins. Auch Ortsbürgermeister Dieter Krieger überbrachte die besten Glückwünsche und bedankte sich im Namen vom Ortsrat und Stadt Lingen.

(more…)

Der BV lädt zur Jahreshauptversammlung am 01.03.2019 ein

Der BV Clusorth-Bramhar e.V. lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 01.03.2019 um 19.30 Uhr in den Saal der Gaststätte Niemann ein.

 

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

Top 1     Begrüßung durch den Vorstandssprecher

Top 2     Feststellung der Stimmberechtigten und Benennung von Stimmzählern

Top 3     Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 09.03.2018 und Genehmigung

Top 4     Rechenschaftsbericht des Vorstandes

Top 5     Bericht der Kassenprüfer

Top 6     Entlastung des Vorstandes

Top 7     Eintragung der Vereinssatzung

Top 8     Änderung der Ehrenordnung

Top 9     Berichte der Abteilungsleiter

Top 10    Wahlen

Top 11    Vereinsehrungen

Top 12    Verabschiedung Vorstandsmitglieder

Top 13    Verabschiedung Josef Rolfes

Top 14    Verschiedenes

Anträge sind bis 3 Tage vor der Versammlung schriftlich bei Dieter Vehring, Lükenfeld 19, 49811 Lingen einzureichen.

 

Einladung Jahreshauptversammlung 2019

 

Neue PUMA-Vereinskollektion beim BV Clusorth-Bramhar

Der BV Clusorth-Bramhar hat zusammen mit seinem langjährigen Sportartikelpartner SPORTHAUS LANGEN aus Haselünne eine neue Vereinskollektion der Marke PUMA für alle Vereinsmitglieder erstellt. Der neue 4-seitige Katalog bietet viele schöne Artikel mit satten Preisen von bis zu 40 % Rabatt. Die verschiedenen Oberteile zieren jeweils unser BV-Vereinslogo, welches im Preis inbegriffen ist.

Die unterschiedlichen Sachen können bei SPORT LANGEN in Haselünne anprobiert und bestellt werden. Fragen und Unklarheiten könnte ihr gerne mit jedem Vorstandsmitglied, mit Simon Grote (Tel: 0178 9495996 / Mail: christinagravelmann@gmx.de) oder direkt mit dem SPORTHAUS LANGEN klären.

Schaut euch doch einmal die Sachen im Katalog an und macht euch einen Überblick über alles was angeboten wird. Eine sehr schöne Sache gerade jetzt zum bevorstehendem Weihnachtsfest.

 

Vereinskollektion BV Clusorth-Bramhar

 

LANGEN SCHUH UND SPORT GMBH

Markt 21-22

49740 Haselünne

Tel. 05961 7565

Mail: info@sport-langen.de

Web: www.sport-langen.de

 

Weitere Fanartikel des BV Clusorth-Bramhar seht ihr auf der Homepage unter der Rubrik „Vereinsprofil“ / „Fanartikel“! Viel Spaß beim Durchstöbern!

 

 

Landwirte unterstützen Jugendfußballer der JSG Clusorth-Bramhar/Bawinkel

Rechtzeitig zum Start der neuen Fußballsaison 2018/19 konnte jetzt unsere D1-Jugend der JSG Clusorth-Bramhar/Bawinkel mit neuen Trikots ausgestattet werden. Möglich wurde die Anschaffung der neuen Spielkleidung durch die tatkräftige finanzielle Unterstützung des Landwirtschaftlichen Ortsverein Bawinkel e.V.

Bei der Übergabe der Trikots dankten die Kinder den Sponsoren um den Vorsitzenden Ludwig Degen und dessen Stellvertreter Jonas Klus mit einem kleinen Präsent und einem lautstarken Dankesspruch.

Die Landwirte unterstützen dabei zum wiederholten Male unseren Verein – nicht zuletzt um die enge Verbundenheit auszudrücken.

 

B1-Fussballer im neuen Outfit

Die B1-Jugendmannschaft der JSG Bawinkel/Clusorth-Bramhar freut sich über neue Trainingsanzüge, gesponsert von der Firma Möbeltransport Heine aus Lingen- Brögbern.

Bei der Übergabe bedankten sich die Fussballer, Trainer und der Verein bei Christian und Kirsten Brockhaus.

 

Nächste Seite »